Online-Marketing

Weihnachtsgeschäft 2019 – in vier Wochen ist es verpennt!

Regionaler Einzelhandel – Im vergangenen Jahr wurden laut Handelsverband Deutschland (HDE) über 100 Mrd. Umsatz im Internet realisiert. Das Weihnachtsgeschäft 2019 steht nun unmittelbar vor der Tür. Viele Einzelhändler in Oberberg und im ländlichen Sauerland stehen immer noch ohne konkrete Digitalstrategie da und schaufeln sich damit ihr eigenes Grab!

Weihnachtsgeschäft 2019 – Ab Anfang Oktober muss “geschossen” werden!

Mit dem heutigen Blogeintrag möchten wir die lokalen Einzelhändlern mit diesem wertvollen Impuls “wachrütteln“. Noch ist es möglich mit einer erfahrenen Digitalagentur ein ertragreiches Weihnachtsgeschäft 2019 vorzubereiten. Die Verknüpfungen von Offline-Kampagnen mit lokalen Online-Kampagnen müssen in den nächsten vier Wochen erledigt werden. Ansonsten ist der Zug für das anstehende Weihnachtsfest – zumindest im Internet – abgefahren. Wortwörtlich wurde dann das Weihnachtsgeschäft 2019 VERPENNT!

In den nächsten vier Wochen müssen die Marktbereitung und Kundenselektion / Zielgruppendefinition vorbereitet werden. Wird das nicht JETZT gemacht, dann wird es sehr schwer möglich sein sich sein Stück vom großen Kuchen abzuschneiden. Amazon ist nur deswegen so stark, weil der Einzelhandel seine Chancen nicht nutzt!

Nutzen Sie Ihre lokalen Servicestärken und das vorhandene Warenlager für einen schnellen Online-Service. Ein eigener Online-Shop ist ratsam, aber bei weitem (wie oft fälschlich gedacht wird) nicht unbedingt notwendig, um im “regionalen Internet” erfolgreich zu sein. Eine erfolgreiche Online-Kampagne sollte nachhaltig aufgebaut sein, sodass am Ende eine bessere Kundenbindung und ein Re-Marketing auf der Haben-Seite stehen.

Clever konzeptioniert, wird Ihr Weihnachtsgeschäft 2019 sich komplett selber bezahlen. Vergessen Sie bisherige Fehlversuche, die Sie vielleicht durch Halbwissen im Online-Marketing erlebt haben. Sprechen Sie mit den Internetexperten von ARKM. Nach dem 30.09.2019 können wir gerne über eine generelle Digitalstrategie sprechen, aber nicht mehr über das Weihnachtsgeschäft 2019 – der Zug ist dann abgefahren!

5 von 10 Einzelhändlern werden die nächsten fünf Jahre nicht überleben, weil sie sich den Marktveränderungen und dem Kaufverhalten Ihrer Zielgruppe digital angepasst haben. Wollen Sie zu diesen fünf oder zu den anderen fünf gehören? Sprechen Sie uns an!

Sie wünschen ein Angebot oder eine Beratung?
Rufen Sie an oder schreiben Sie uns eine Mail oder nutzen das Kontaktformular.
+49 2261 9989880
service@arkm.de

Sven Oliver Rüsche - Gründer und CEO der ARKM Unternehmensgruppe. Foto: ARKM.media
Sven Oliver Rüsche

Sven Oliver Rüsche verdient mit der Erstellung und Betreuung von Internetseiten, Programmierungen, Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und als externer Datenschutzbeauftragter seit über 20 Jahren seine "Brötchen". Er ist als "Internetexperte" bekannt und ist Gründer und ohne jegliches Fremdkapital der alleinige geschäftsführende Gesellschafter der ARKM Unternehmensgruppe.

Sven Oliver Rüsche

Sven Oliver Rüsche verdient mit der Erstellung und Betreuung von Internetseiten, Programmierungen, Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und als externer Datenschutzbeauftragter seit über 20 Jahren seine "Brötchen". Er ist als "Internetexperte" bekannt und ist Gründer und ohne jegliches Fremdkapital der alleinige geschäftsführende Gesellschafter der ARKM Unternehmensgruppe.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"