Podcast

ARKM Podcast “DER INTERNETEXPERTE.” nun bei Spotify verfügbar!

ARKM Geschäftsführer Sven Oliver Rüsche podcastet zu seiner “Internet-Leidenschaft”. Nun ist sein ARKM Podcast “DER INTERNETEXPERTE.” auch bei Spotify abrufbar.

Unterwegs im Auto – kurze Aufschlauungen beim Sonnenbaden am Strand … es gibt zahlreiche Möglichkeiten Podcasts zu hören. Vor vier Jahren startete der ARKM Geschäftsführer seinen eigenen Podcast. Im Mittelpunkt stehen kurze Impulse für das digitale Tagesgeschäft. Ziel ist es jedem Unternehmer zu helfen, neue Wege für die eigene Digitalstrategie zu finden.

Podcast bei Spotify: DER INTERNETEXPERTE.

Bisher war der Podcast sporadisch bei Apple Podcast und Stitcher zu finden. Nun sind die Sendungen auch beim nächsten großen Audio-Provider Spotify zu finden. Das gute an Spotify ist, dass diese Plattform auf allen gängigen Endgeräten abrufbar ist. Damit wird die Hörerschaft mit Sicherheit nochmals stark erweitert.

In der aktuellen Ausgabe vom 15.03.2021 spricht Sven Oliver Rüsche im Sendeformat “Erfahrungswerte” über eines seiner Steckenpferde: Die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sein aktueller Impuls geht in Richtung Videopublishing und die Nutzung von Untertiteln für die Verbesserung des Rankings bei YouTube und Suchmaschinenverzeichnisse.

Zugriffszahlen sind in den letzten 12 Monaten gestiegen

Die Zugriffszahlen sind während der Corona-Pandemie stark gestiegen. Die Abozahlen ebenfalls. Entsprechend soll die Taktfrequenz der Veröffentlichungen nun mit weiteren Sendeformaten erhöht und erweitert werden. Kostenloses Know-How für alle Menschen, die täglich mit dem Internet arbeiten und Geschäfte machen.

Der Podcast passt auf jeden Fall zur Mission und Digitalstrategie von Sven Oliver Rüsche:

Ich helfe Menschen, Ihre Unternehmer- und Internetfähigkeiten zu verbessern und mache mit meiner Digitalstrategie Ihr Tagesgeschäft dauerhaft erfolgreich.”

DER INTERNETEXPERTE erhält 2021 verschiedene Sendeformate:

  • Erfahrungswerte

Die Erfahrungswerte geben Expertenwissen weiter. Wissen, das durch eigene Beobachtungen von Sven Oliver Rüsche oder anderen Experten entstand und dem Zuhörer direkt nutzbares Expertenwissen liefert.

Sendedauer: Max. 5 Min.

  • Komplett betrachtet

Dieses Sendeformat fokussiert sich auf genau ein Kernthema. Es gibt einen allgemeinen Überblick, damit der Zuhörer weiß, was das Thema auf sich hat und wofür er es in seinem Tagesgeschäft einsetzen kann.

Sendedauer: Max. 25 Min.

  • Trendcheck

Im Trendcheck gebe ich Zukunftsthemen eine Bühne. Neue Trends kurz aufgetischt. Sven Oliver Rüsche bewertet diese Ideen und neue Produkte mit seinen Erfahrungswerten aus der Vergangenheit.

Sendedauer: Max. 15 Minuten.

  • Plan-B

Plan-B steht im Kern für Datensicherheit und Desaster Strategien. Welche Strategien helfen, damit das digitale Leben auch funktioniert, wenn Plan-A ausfällt?

Sendedauer: Max. 15 Min.

  • Medien-Dschungel 

Sven Oliver Rüsche bewertet aktuelle Nachrichten und bringt die wichtigsten und nützlichsten Nachrichten auf die Agenda. Als Service veröffentlicht er hierzu eine Linkliste. 

Sendedauer: Maximal 60 Minuten.

  • Netzpolitik

Über unsere politischen Vollversorgungsempfänger und ihr gefährliches Halbwissen und ihrem Fabel Lobbyisten auf dem Leim zu gehen. Persönliche Bewertungen von Gesetzgeber-Aktivitäten und aktuellen Richtersprüchen und wie sich diese auf unsere Internetaktivitäten auswirken.

Sendedauer: Max: 25 Min.

  • DSGVO

Das neue Datenschutzgesetz – DSGVO – und seine Umsetzung im Unternehmen. In diesem Sendeformat beantwortet der seit Jahren von diversen Unternehmen im deutschen Mittelstand tätige Datenschutzbeauftragte Sven Oliver Rüsche Hörerfragen. Aktuelle Meldungen dokumentieren neue Gesetzesüberarbeitungen und aktuelle Richtersprüche.

Sendedauer: Max. 15 Min.

Sind Sie Spotify Benutzer? Dann hier den Podcast abonnieren:

Link: https://open.spotify.com/show/1KA5ZqAK1GVNlB18gLmB0r/

 

Sven Oliver Rüsche

Sven Oliver Rüsche verdient mit der Erstellung und Betreuung von Internetseiten, Programmierungen, Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und als externer Datenschutzbeauftragter seit über 20 Jahren seine "Brötchen". Er ist als "Internetexperte" bekannt und ist Gründer und ohne jegliches Fremdkapital der alleinige geschäftsführende Gesellschafter der ARKM Unternehmensgruppe.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"