ARKM Archiv

Ein Blick hinter die Kulissen von ARKM: Schülerpraktikanten im April

ARKM investiert schon heute in die Fachkräfte von morgen. Vom 08. bis zum 27. April können sich gleich zwei Schülerpraktikanten selbst ein Bild von unserer Agentur machen.

Carolin Schulte von der Realschule Olpe-Drolshagen nutzt das dreiwöchige Schülerbetriebspraktikum, um ihren Traumberuf Bürokauffrau live kennenzulernen. Die Neuntklässlerin aus Drolshagen-Lüdespert erhält in unserer Agentur wertvolle Einblicke in den Berufsalltag.

Alexander Pongbua geht ebenfalls in die neunte Klasse der Gesamschule Reichshof. Der Bergneustädter möchte sich bei uns über das interessante Berufsbild des IT-Systemkaufmanns informieren.

Damit sind die beiden bei ARKM genau richtig. Denn bei uns kochen Praktikanten keinen Kaffee, sondern unterstützen uns beim Brainstorming und Storybuilding, beim Kommunizieren und Optimieren und natürlich beim alltäglichen Agenturgeschäft von Kreation bis Realisation.

Foto: schüler stützen sich auf bücherstapel – ©contrastwerkstatt – Fotolia.com

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin beim ARKM Online Verlag. Sie verantwortet die Inhalte auf unseren ARKM Internetportalen und koordiniert die Pressereisen für das Portal Reiseratgeber24.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"