Mastodon Pro-Karriere | Karriereportal für Job-Durchstarter - ARKM Unternehmensgruppe
ARKM Archiv

Pro-Karriere | Karriereportal für Job-Durchstarter

Bereits Anfang September ist das Ausbildungsjahr 2012 gestartet und noch immer sind bundesweit etwa 15.000 Plätze nicht besetzt. Nach Einschätzung der Bundesregierung wird sich dieser Mangel an angehenden Azubis in den kommenden Jahren auch noch verstärken. Bis 2025 sinkt die Zahl der Schulabgänger ohne Hochschulzugang demnach um fast 19 Prozent.

Damit steigt das Risiko der Betriebe, angebotene Ausbildungsstellen nicht besetzen zu können.

Um dem entgegen zu wirken, ist es heutzutage wichtig, Jugendliche noch in der Schulzeit auf das eigene Unternehmen und mögliche Ausbildungsplätze aufmerksam zu machen. Dafür haben wir mit dem Magazin PRO-KARRIERE und dem Karriereportal unter www.pro-karriere.de die perfekte Plattform geschaffen!

PRO-KARRIERE startete im Oktober 2012 erfolgreich im Märkischen Kreis. Am 20. Februar erschien die erste Ausgabe in Oberberg mit einer Vorschau auf die Ausbildungsmesse in Bergneustadt. Eine zweite Ausgabe ist bereits für Mitte April geplant.

ARKM Newsdesk

Der ARKM Newsdesk wird von verschiedenen Redakteuren genutzt. Er findet meistens dann Verwendung, wenn es sich um Fremdtexte handelt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"