Neues Ökostromzertifikat erhalten
Gummersbach – Die Internetexperten von ARKM arbeiten seit Jahren ausnahmslos mit Ökostrom. Ganz bewusst beziehen wir unsere elektrische Energie von der „Green Planet Energy eG“.
Weit vor einer Greta Thunberg und sogar vor dem Atomstrom GAU in Fukushima haben wir uns dazu entschlossen, einen glaubwürdigen Ökostrom zu nutzen. Glaubwürdig, weil Greenpeace Energy (seit Herbst 2021: Green Planet Energy eG) ausschließlich neue regenerative Energieanlagen nutzt und mit unserem Geld die Energiewende voran bringt. Andere Stromanbieter verkaufen leider oft „Alten Wein in neuen Schläuchen“. Der eine bietet Ökostrom in Form von skandinavischen zertifizierten und vor allem grüngewaschenen Strom. (Anmerkung: Kohlestrom aus Überkapazitäten wird zu den skandinavischen Pumpspeicherkraftwerken umgeleitet und dann bei Bedarf als „Wasserkraft-Ökostrom“ wieder weiterverkauft.) – Der andere verkauft Strom von uralten Talsperren-Generatoren als Wasserkraft-Ökostrom. Ja, es ist Ökostrom, aber es hilft nicht der Energiewende, weil diese Kraftwerke ja früher schon existierten.
Wir sind nachhaltig: Unser Ökostromzertifikat
Genau diese Gründe sorgten dazu, dass wir einen Anbieter wählten, der verspricht mit den Geldern seine Kunden neue Ökostrom-Kraftwerke zu bauen. Diese verdrängen dann alte dreckige Kraftwerke aus dem Strommix. So zumindest die Grundgedanken bei der Auswahl von Green Planet Energy.
ARKM nutzt seit Jahren also diesen Ökostrom. Als nachhaltig arbeitendes Unternehmen eine Selbstverständlichkeit – Wir sind eine Ökostrom-Werbeagentur. Dieser Ökostrom treibt dabei dann unsere Server an, und bringt unser Elektroauto zu unseren Kundenterminen. Wir zahlen gerne einen kleinen Obolus für eine bessere Welt. Bei unserem nächsten gemeinsamen Termin wissen Sie nun, dass Ihre Tasse Kaffee nicht nur aus dem Fairtrade stammt, sondern auch mit lupenreinen Ökostrom hergestellt wurde. Auch beim Aufruf dieses Artikels nutzen Sie gerade Ökostrom …