ARKM erobert Afrika: Wir lieben den Datendschungel
Viele kreative Köpfe sorgen täglich dafür, dass die Wünsche unserer Kunden individuell und fristgerecht umgesetzt werden. Am letzten Sonntag (02. Juni) haben wir ein neu geplantes Portal zum Anlass genommen und einmal unsere eigenen Wünsche erfüllt.
Und so machten sich sechzehn Erwachsene, vier Jugendliche und sechs Kinder morgens um 9 Uhr auf ins rheinländische Brühl. Unter dem Motto „Wir lieben den Datendschungel“ galt es, das Phantasialand, insbesondere den Themenpark Deep in Africa, zu erobern.
Bei kalten sieben Grad gestartet, überraschte uns bei der Ankunft fast schon in Vergessenheit geratener Sonnenschein. So positiv, wie uns der Freizeitpark empfing, ging es auch weiter: Die phantasialand-typischen Besucherströme und daraus resultierendes stundenlanges Warten an den einzelnen Attraktionen blieben uns erspart. Vor jedem Fahrgeschäft zauberten uns Monitore mit der maximalen Angabe „5 Minuten Wartezeit“ ein Lächeln ins Gesicht.
Daher wirbelten wir mit dem Kettenkarussell „Wellenflug“ durch die Lüfte, überredeten ängstliche Mitarbeiter zu einer feuchtfröhlichen Fahrt im „River Quest“, stürzten uns im „Mystery Castle“ 65 Meter in die Tiefe, duellierten uns beim Mäuseschießen in „Maus au Chocolat“, vergnügten uns mit den Kleinsten im „Wuze Town Kinderland“ und erlebten sechzig Sekunden Herzrasen bei 80 Stundenkilometer und Kräften bis zu 4,5g in der „Black Mamba“.
Doch bei all dem Spaß waren wir nicht völlig untätig: 304 Fotos wurden geschossen und bilden demnächst die Grundlage für unser neues Freizeitpark-Portal. Dieses ist bereits vorbestellt und wird noch vor den Sommerferien live gehen.